ARE YOU READY FOR THE NEXT NORMAL?

Das waren spannende Insights gestern beim Symposium von Metaplan und Haufe Group zum Thema #thenextnormal. Im Mittelpunkt stand eine der zentralen Fragen dieser Tage:

Wie sehen Organisationen nach der Krise aus?

Wirklich gut auf den Punkt gebracht waren die metaplanerisch-gewohnt-wohltuend-ambivalent-formulierten 11 Thesen wie z.B. “In der Krise zeigt sich: die dezentralisierte Organisation gewinnt - die zentralisierte aber auch!” Die virtuellen Breakout-Sessions mit vertiefenden Diskursen zu den 11 Thesen waren sehr gewinnbringend. Für Details stehen wir natürlich gerne als Gesprächspartner zur Verfügung.

Eine zentrale Erkenntnis vorab: Es fehlen derzeit Vorbilder, stattdessen schauen wir uns alle gerade beim Suchen zu – was ja auch ein schönes Bild ist.

15. Mai 2020