Cornelis Rasmussen

Dr. Cornelis Rasmussen

Dipl.-Ingenieur / Dr.-Ingenieur

Vita

Cornelis Rasmussen (geb. 1964) ist seit 2010 freiberuflicher Organisationsentwickler, Moderator und Coach. Sein Arbeitsfeld ist die Gestaltung und Begleitung von Veränderungsprozessen von Organisationen und bei Menschen.
Cornelis studierte an der Universität Hannover Maschinenbau und promovierte 1996 in München. Bei Siemens Power Generation in Erlangen war er viele Jahre Key Account-Manager für die Biomasse-Aktivitäten und dann als Führungskraft für neue Geschäftsfelder und Marketing im Bereich von Industriekraftwerken zuständig. In Bremen führte er acht Jahre als Geschäftsführer die Klimaschutzagentur des Landes. Er hat Abschlüsse in den Bereichen Organisationsentwicklung, Training, Coaching und Konfliktberatung und ist Mitautor des 2015 im Limmer-Verlag erschienenen Fachbuchs „Geometrien der Veränderung“.

Persönliches

Cornelis ist Vater von drei Kindern und in erster Ehe mit einer Dänin verheiratet. Er liebt das Singen und Musik, ist gerne an der frischen Luft und fährt viel Rad. Obwohl Bamberg die Stadt seiner Träume ist, lebt er nach Zwischenstationen in Hannover, München, Hamburg und Erlangen jetzt schon viele Jahre gerne in Bremen.

Arbeitssprachen

  • Deutsch

Schwerpunkte

  • Veränderungsprozesse
  • Nachhaltigkeit und Klimaschutz
  • Kulturveränderung
  • Strategieentwicklung
  • Moderation und Coaching

Kontakt

T (0421) 33 47 24 21
E kontakt@plankton.de
W www.plankton.de

E-mailen Druckansicht