Foto LiebrechtAndreas

Andreas Liebrecht

Dipl.-Pädagoge

Vita

Andreas Liebrecht (geb. 1969) unterstützt nationale und internationale Unternehmen darin, ihre Strategien zu leben und zum Erfolg zu führen. Er ist Experte für Strategieumsetzung und Executive Coach. Seine Laufbahn begann Andreas als freier Mitarbeiter in der Erwachsenenbildung, half Jugendlichen und Erwachsenen dabei, ihren Weg (zurück) in den ersten Arbeitsmarkt zu finden. Anschließend begleitete er als Change Agent einen ersten umfangreichen Veränderungsprozess in der Automobilindustrie. Als Process Consultant verantwortete er dann bei einem weiteren Automobilhersteller die Implementierung von LEAN und Change Management Prozessen. Danach arbeitete er als Mitglied einer Gruppe von Managementberatern und Coaches in den Themenfeldern Strategie, Leadership und Organisationsentwicklung. Er gründete anschließend eine Unternehmensberatung mit Sitz in Köln und führte ein vierköpfiges Mitarbeiterteam. Seine Mission: Strategien und Menschen, Führungs- und Unternehmenskulturen so zu verzahnen dass die Kundenerwartungen an Produkte und Dienstleitungen übertroffen werden.

Persönliches

Andreas ist verheiratet und lebt in Köln. Er liebt Musik, besonders Jazz, R’n’B und Funk, ist regelmäßiger Konzertgänger und Schlagzeuger in einer Band. Sein Motto: Egal wie Du Dich fühlst – keep the beat. Er ist Fan von Old- und Youngtimern mit ausreichend PS. Zum Abschalten bindet er sich gerne seine Laufschuhe und läuft den Rhein entlang.

Arbeitssprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Schwerpunkte

  • Strategieumsetzung
  • Change Management
  • Kulturentwicklung
  • Führungskräfteentwicklung
  • Executive Coaching

Kontakt

T (0421) 33 47 24 21
E kontakt@plankton.de
W www.plankton.de

E-mailen Druckansicht