Blanke Jan-Henning

Jan-Henning Blanke

Dipl.-Ökonom

Vita

Jan-Henning Blanke (geb. 1976 in Bremen) nahm nach Abitur und Absolvierung des Wehrdienstes in den Niederlanden zunächst ein fremdsprachliches Lehramtsstudium auf. Nach Praxis- und Auslandssemestern in China und Spanien orientierte er sich neu und entschied sich für ein Studium der Wirtschaftswissenschaft mit den Schwerpunkten Strategisches Management, Innovation und Technologietransfer sowie Projektmanagement. Seit 2005 ist Jan-Henning sowohl angestellt als auch selbständig in verschiedenen Fach- und Führungsfunktionen im Bereich der Unternehmensdienstleistungen tätig. Als Berater, Coach und Projektmanager hat er diverse Organisations- und Entwicklungsprojekte im Mittelstand als auch international für Großkonzerne umgesetzt. Seit 2012 ist er Mitgründer und Partner bei der PLANKTON Partnerschaftsgesellschaft. An der Hochschule Bremen war Jan-Henning 2015 und 2016 als Lehrbeauftragter für die Durchführung des Moduls Management im Studiengang Luftfahrtsystemtechnik und -management (ILST) berufen. Seit 2018 ist er außerdem Geschäftsführer der PLANKTON Project Management GmbH.

Persönliches

Jan-Henning ist verheiratet und lebt mit seiner Frau sowie drei gemeinsamen Kindern vor den Toren der Stadt in der Bremer Schweiz. Zu seinen persönlichen Interessen zählen Garten, Kochen, Fitness, Musik, Segeln und Lesen. Ehrenamtlich engagierte sich Jan-Henning langjährig in der Deutschen Gesellschaft für Projektmanagement (GPM) und der Deutschen Gesellschaft für Luft- und Raumfahrt (DGLR). Seit 2018 ist er Mitglied des Beirats der Ökologiestation Bremen.

Arbeitssprachen

  • Deutsch
  • Englisch
  • Spanisch

Schwerpunkte

  • Projektmanagment
  • Strategie
  • Organisation
  • Unternehmensführung

Kontakt

T (0421) 33 47 24 21
E jhb@plankton.de
W www.plankton.de

E-mailen Druckansicht