Marc Jaschik beim KLUB DIALOG ABEND #42

Der KLUB DIALOG meint: Jetzt haben wir wirklich genug theoretisiert. Weg mit heiligen Kühen, flauschigen Komfortzonen, perfekten Projektmanagementstrukturen nach dem Wasserfallprinzip. Jetzt machen wir mal anders! Lassen das einfach zu. Design Thinking, SCRUM … – das Agile Projektmanagement bietet vielerlei Methoden. Wirklich neu ist das nicht, wissen wir. Aber darum geht’s nicht. Die Herausforderung besteht im Praxistransfer. Dinge entscheiden, Entwicklungen aktiv gestalten. Freiheiten nutzen und Spielräume erobern. Auch mal zulassen, dass es total daneben geht. Kontrollverlust als Mehrwert. Da muss auch die Führungsebene sich was trauen. Egal, wie wir da hinkommen – macht mal. Traut euch was. Loslassen, einlassen, zulassen – eigentlich simpel.

Wer wissen will, was wir dazu meinen und was sonst noch passiert, findet beim KLUB DIALOG weitere Details zu Veranstaltung und Bühnengästen.